BaFin-Schlichtungsstelle veröffentlicht Tätigkeitsbericht 2023

02 Februar 2024

Die Verbraucherschlichtungsstelle bei der Finanzaufsicht BaFin hat ihren Tätigkeitsbericht für das Berichtsjahr 2023 veröffentlicht. Der Bericht gibt einen Überblick über die eingereichten 460 Schlichtungsanträge. Wie im Vorjahr gab es die meisten Anträge zu Wertpapiergeschäften (181), Bankgeschäften (123) und Zahlungsdienstleistungen (89).

Der Tätigkeitsbericht orientiert sich an den Vorgaben der Finanzschlichtungsstellenverordnung (FinSV) und der Verordnung über Informations- und Berichtspflichten nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBInfoV). Abrufbar ist der Bericht auf der Website der BaFin. In der Rubrik Schlichtungsstelle gibt es dort weitere Informationen zum Schlichtungsverfahren und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *