apoBank als Top-Arbeitgeber 2016 ausgezeichnet

29 Februar 2016

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) zählt zu den „Top Employer Deutschland 2016“. Im Rahmen eines Certification Dinner in Düsseldorf wurde das Institut von der Jury des Top Employers Institute erneut für ihre außerordentliche Mitarbeiterorientierung mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sind stolz, dass unser HR-Management und die Leistungen für unsere Mitarbeiter im internationalen Vergleich von einer unabhängigen Institution bestätigt wurden“, erklärt Dr. Joachim Goldbeck, Leiter des Bereichs Personal bei der apoBank. „Gute Arbeitsbedingungen und hohe Standards in unseren Prozessen sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für unser Unternehmen. Das Zertifikat liefert hochqualifizierten Bewerbern eine wertvolle Entscheidungsgrundlage für die apoBank und ist eine Bestätigung für unsere Mitarbeiter.“

Das internationale Research-Unternehmen Top Employers Institute zertifiziert jährlich Arbeitgeber auf der ganzen Welt, welche sich durch hervorragende Leistungen in der Mitarbeiterorientierung auszeichnen. Dabei durchlaufen die teilnehmenden Unternehmen einen einheitlichen Untersuchungsprozess und werden zudem von einer unabhängigen, zentralen Instanz eingehend geprüft. Nur Unternehmen, die die hohen standardisierten Anforderungen erfüllen, erhalten die Zertifizierung zum Top Employer.

„Unsere Untersuchung hat ergeben, dass die apoBank ein herausragendes Mitarbeiterumfeld geschaffen hat und eine große Bandbreite von kreativen Initiativen bietet. Diese reichen von sekundären Vorteilen und Arbeitsbedingungen bis hin zu einem Leistungsmanagement, welches im vollen Einklang mit der Unternehmenskultur steht“, betont Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Institute.

Bewertet wurden die Mitarbeiterangebote der apoBank in den Kategorien: Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere & Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits und Unternehmenskultur.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *