Whitepaper

Fourthline

KYC Remediation, Fehler und empfohlene Vorgehensweise

06 August 2021

Die neuen Gesetze verpflichten Finanzinstitute dazu ihre Kundenbestände zu revaluieren. Es ist eine gigantische Aufgabe für die meisten der Institute, anders gesagt, eine große logistische Herausforderung für viele Banken und Finanzberater. Vorteil ist allerdings, dass wenn es einmal fertig ist, das Finanzinstitut selbst auch eine bessere Übersicht hat über Kunden und Kundenbestände. Das Risiko des Betrugs wird gleichzeitig wesentlich verkleinert.

Dieses White Paper von Fourthline beinhaltet verschiedene empfohlene Vorgehensweisen, sowie zahlreiche Fehler die oft gemacht im Prozess des KYC Remedation. Das White Paper ist in englischer Sprache und kann kostenfrei  runtergeladen werden. Die Zielgruppe sind Experten und Interessierte in diesem Bereich.

 

Download