S Direkt-Marketing setzt verstärkt auf Aufzeichnungslösungen von ASC. Der Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe bietet die Lösung aus der eigenen S Direkt Cloud. Mehr als jede vierte Sparkasse in Deutschland nutzt damit seit Einführung der neuen Finanzmarktrichtlinie MiFID II im Januar 2018 die MiFID II-konforme Aufzeichnung von ASC. ASC ist Softwareanbieter im Bereich Omni-Channel Recording, Qualitätsmanagement und Analytics.
Das Leistungsspektrum der S Direkt-Marketing umfasst telefonische und digitale Kundenservices rund um das Thema Banking. Bereits seit mehreren Jahren vertraut der Dienstleister auf Recording-Lösungen von ASC. „Durch den kompetenten Support konnten wir nun für viele Finanzinstitute die MiFID II-Pflichten erfolgreich umsetzen“, sagt Jürgen Hornbostel, Zentrale Dienste und Projektierung von S Direkt-Marketing.
Die Recording-Lösung EVOIPneo von ASC erfüllt die Dokumentationsvorschriften der Finanzmarktrichtlinie MiFID II und ermöglicht die rechtssichere Aufzeichnung der Kundenkommunikation über die S Direkt Cloud. „Die Sprach- und Zusatzdaten werden gesetzeskonform erfasst und den Sparkassen im Nachgang zur Verfügung gestellt“, erklärt Marco Müller, Chief Operating Officer von ASC. Durch die Private Cloud Lösung kann S Direkt-Marketing jederzeit flexibel auf veränderte Bedingungen wie schwankende Kundenzahlen reagieren.
EVOIPneo von ASC ist speziell auf die Bedürfnisse in der Cloud zugeschnitten. Die Recording-Lösung erlaubt ein flexibles Mandanten-Management. Dadurch kann sich S Direkt-Marketing schnell an Marktveränderungen anpassen und den Kunden flexible Aufzeichnungslösungen bieten. Mit den Cloud-Services von ASC verzichtet der Dienstleister auf kostspielige Lizenzanschaffungen und erfüllt dabei höchste Sicherheitsstandards und Dokumentationsvorschriften.    	
Deutschlands Sparkassen nutzen rechtssichere Aufzeichnung aus der Cloud
            06 Oktober 2018                    
    
Interview mit Claudia Zimmermann