TeamBank für Informationssicherheit zertifiziert

18 Juli 2016

Die TeamBank, die unter der Marke easyCredit Finanzierungslösungen für Verbraucher anbietet, wurde als einer der ersten Spezialanbieter gemäß der aktuellen Norm ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert. Damit kann das Nürnberger Institut ein hohes Maß an Informationssicherheit und hohe technische Standards zusagen.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Anstrengungen hinsichtlich Informationssicherheit durch die Verleihung des ISO 27001-Zertifikats auch von objektiver Seite gewürdigt werden. Damit haben sich unsere umfangreichen Investitionen der vergangenen Jahre in die IT-Sicherheit deutlich ausgezahlt. Davon profitieren nicht zuletzt auch unsere Kunden sowie unsere Partner in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe“, so Christian Polenz, verantwortlicher Vorstand der TeamBank. Das Zertifikat wurde im Rahmen eines umfangreichen Auditverfahrens durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) erteilt.

Die ISO 27001 ist der weltweit anerkannte Standard für die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer wirksamen Informationssicherheit und beinhaltet eine umfassende Sammlung von bewährten Verfahren, wobei der Schwerpunkt auf ganzheitlichen und risikoorientierten Ansätzen liegt. Der aktuelle Stand wird in jährlichen Überwachungsaudits überprüft.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *