Risk & Compliance Platform Europe, Deutsche Webseite, darf ich mich vorstellen?

11 March 2019

Mein Name ist Claudia Zimmermann. Ich bin Diplom Journalistin und berichte seit vielen Jahren unter anderem über die Themenbereiche Risk & Compliance, sowie Finanzen. Für Risk & Compliance Platform Europa habe ich jetzt den deutschsprachigen Markt übernommen. Der Anlass ist allerdings weniger schön, da Margaretha Hamm leider verstorben ist. Das ist auch der Grund, weshalb die deutschsprachige Webseite in den vergangenen Monaten inhaltlich weniger gepflegt wurde. Ich werde versuchen die Arbeit meiner geschätzten Kollegin ganz in Ihrem Sinne weiterzuführen und hoffe, dass auch Sie mir als Leser Ihr Vertrauen in dieser Hinsicht geben. Ich freue mich nämlich sehr auf diese neue Herausforderung, aber vor allem liegt mir  die konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen am Herzen. Für mich bedeutet journalistisches Verständnis der Austausch mit den Lesern. Gemeinsam gestalten wir diese Plattform.  Für Fragen, Anregungen, neue Ideen und Themen bin ich deshalb immer offen. Risk & Compliance Platform Europe ist bereits ein Begriff in der EU und wird zur Zeit in zahlreichen Ländern noch weiter ausgebaut. In  den nächsten Monaten werden mehrere neue Sprachen hinzugefügt. Dazu wird es bald Informationen geben. Deutschland ist einer der wichtigsten finanziellen Märkte innerhalb der EU und deshalb ist gerade diese deutschsprachige Webseite von besonderer Bedeutung. Risk & Compliance sind Bereiche, die immer wichtiger werden, gerade in einem sich stark veränderndem Markt. Immer mehr Fintechs, die als Player auf dem Markt auftauchen, Brexit, neue Zahlformen, eine immer stärker digitalisierte Welt sorgen für ganz neue Herausforderungen vor allem im Bereich Risk & Compliance. Es ist sehr wichtig  für alle Beteiligten, sich jetzt diesen Aufgaben zu stellen, seien es private Firmen, Institutionen, Behörden oder Banken.  Zwei Mal monatlich wird es in Zukunft einen deutschen  Newsletter geben und hier auf der Webseite gibt es regelmässig Nachrichten und Informationen zu aktuellen Entwicklungen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

   Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin einverstanden.